Mittwoch, 31. August 2011

Glühbirne

Schnitterin-2011-065
Heute hörte ich im Radio, daß ab morgen keine normalen 60W-Glühbirnen mehr verkauft werden dürfen. Ich hielt also bei Edeka in Selent an, um zu erfahren, daß es keine 60W-Birnen mehr gibt. Dumm gelaufen. Na ja, ich habe noch ein kleines Depot zu Hause.
Warum ich nicht die sogenannten Energiesparbirnen kaufe?
Weil sie erstens in meinen Augen große Volksverarschung sind, zweitens ich das Licht unangenehm finde, drittens ich so wenig Strom verbrauche, daß ich nicht gerade an den harmlosen Glühbirnen sparen will und viertens ich mich daran beteiligen will, daß noch mehr Sondermüll in Form von Quecksilber produziert wird. Ich gehe auch davon aus, daß viele Menschen diese giftigen Birnen ganz normal über den Hausmüll entsorgen werden, aus Mangel an Information oder aus Bequemlichkeit.
Dafür hat man vor einigen Jahren die zuverlässig funktionierenden Quecksilber-Fieberthermometer aus dem Verkehr gezogen, weil das Quecksilber so gefährlich ist.
Eine ähnliche Volksverarschung ist der E10-Sprit, den glücklicherweise kaum eineR haben will. Ist euch auch schon aufgefallen, daß es immer mehr Maisfelder gibt? Das ist der Rohstoff für den sogenannten Bio-Sprit. Lebensmittel sollen in den Tank wandern - der Gipfel einer kollektiven Geisteskrankheit.

Ich habe mich wegen meiner weiterhin tauben Hände und Arme in die Behandlung eines Osteopathen begeben. Sie scheinen eine Folge der seit meiner Geburt bestehenden Skoliose zu sein, die trotz Gipsbett und intensiver Krankengymnastik in meinem ersten Lebensjahr immer noch deutlich sichtbar ist. Ich soll Krafttraining machen. Das gefällt mir nicht, aber einen Versuch ist es wert. Wieder zurück im Dorf habe ich bei B. Honig gekauft und mich von ihr zum Kaffee einladen lassen.
Es ist wirklich schön, daß Frauen wie sie hier wohnen.
Schnitterin-2011-067

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren