Sonntag, 22. Januar 2017

Women's March on Washington

IMG_0663
Die vielen schönen Videos vom Women's March im Netz und die Berichte darüber im Radio haben mir heute schon viel Freude gemacht: so viele Frauen und auch Männer auf den Straßen gegen Sexismus und Rassismus - wow!! Besonders gut gefiel mir der Slogan "Pussy grabs back!" als Reaktion auf Trumps dämlichen Spruch über das, was ein Geldsack wie er mit Frauen anstellen kann.
Am meisten hat mich an diesem Protest das Bunte, das Lustvolle, das Närrische gefallen, etwa die rosa Mösenmützen ("Pussyhat" wird in seiner Doppeldeutigkeit treffender mit "Muschimütze" übersetzt, aber ein paar Frauen hatten sich tatsächlich niedliche kleine Plüschmösen auf ihre Pussyhats geheftet). Protest muss Spaß machen, sonst kann eine ihn auch sein lassen, finde ich. Das Ganze hat mich ein wenig an den Pariser Mai von 1968 erinnert. Eine seiner Parolen war: La fantaisie au pouvoir - die Phantasie an die Macht!
Ja, Phantasie braucht es, damit wir eine neue Geschichte vom Menschsein und vom guten Leben erzählen können.
Weiter so, ihr amerikanischen Frauen und Männer!
Evelyn (Gast) - 28. Jan, 19:40

Gebet der Mütter für den Frieden

da fällt mir auch noch gleich dieses wunderschöne viedeo ein - es hat zwar nicht (unmittelbar) mit Trump zu tun - trotzdem....
http://www.newslichter.de/2017/01/gebet-der-muetter-fuer-den-frieden/

mit allerherzlichsten Grüßen
Evelyn

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren