Montag, 24. April 2017

Energien

IMG_0756
Danke, liebe Monika, für das Kompliment!

Gestern gönnte ich mir eine kleine Wanderung zu einem Waldstück, das ich noch nicht kannte. Anfangs ging ich brav auf den Wegen und bewunderte den blühenden Schlehdorn. Blühende Kirschen und Schlehen haben immer etwas Magisches, finde ich. In unserem alten Garten in Münster stand ich oft unter dem weiß blühenden Sauerkirschbaum und hatte dabei das deutliche Gefühl, in einer Art Feenreich gelandet zu sein.
Dann verließ ich irgendwann den Weg, der mich zwischen steilen Hügeln hindurch führte, gelangte auf eine Streuobstwiese auf einer Lichtung, fand eine uralte hohle Eiche, die voller Knospen war. Von der Anhöhe aus konnte ich ein Haus sehen und machte mich an den Abstieg. Ich kam auf eine kleine Straße und dann nach Bauersdorf. Ab hier kannte ich mich wieder aus. Bei diesem Querfeldeingehen finde ich oft interessante Dinge, z. B. dieses hier:
IMG_0762
Das erinnert mich an Pippi Langstrumpf und die Sachensucher. Allerdings verzichtete ich aufs Mitnehmen. Was wohl die Archäolog*innen der Zukunft zu diesen Dingen sagen werden?

Heute fuhr ich nach Kiel und meldete mich im Institut francais zu einem Intensivkursus an, den ich als Bildungsurlaub beantragt habe.
Die Leiterin und eine weitere Frau standen vorm Computer und unterhielten sich auf Französisch über das Wahlergebnis. Sie waren erleichert, daß Marine Le Pen weniger Stimmen bekommen hatte als Macron.
"Der Kelch ist an uns vorbei gegangen", sagte sie zu mir in völlig akzentfreiem Deutsch. Sie lebt schon lange hier.
Gut gelaunt fuhr ich zu meiner Osteopathin. Während der Behandlung sah ich wie auch beim letzten Mal Strukturen, die sich bewegten. Ich kann sie aber unmöglich beschreiben; sie glichen nichts Bekanntem. Frau D. sagte, das käme öfter vor. Es seien wohl energetische Phänomene, die man vielleicht irgendwann wissenschaftlich erklären könne.
Ich brauche keine Erklärung. Ich finde es einfach nur spannend.
Als ich nach Hause fuhr, goss es. Das war sicher gut, denn ich wäre sonst wieder in den Garten gegangen und hätte geackert. Aber irgendwie wollte die Osteopathiebehandlung ganz ruhig verdaut werden.
IMG_0763
Die Zeitschrift Brennstoff, von der ich hier schon einige Male geschwärmt habe, gibt es jetzt auch online: www.brennstoff.com

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren