Wildes Wetter

Evelyn und ich vor dem Hambacher Schloss. Das Foto hat mir Hanna freundlicherweise überlassen, und Evelyn hat erlaubt, daß ich es öffentlich mache. Mir gefällt es, auch wenn Evelyn sich etwas müde findet.
Hier ist wildes Wetter: Wind, heftiger Regen und Gewitter. Ich mag das: ich habe den Nachmittag nach der Arbeit genutzt, meinen morgigen Kräuterkurs vorzubereiten, Hausputz zu machen und dabei laut die Lieder von Carien Wijnens CD "Womyn with Wings" mitzusingen, im Regen Kräuter für die Suppe zu sammeln und mich mal wieder zu fragen, wie ich es zwei Jahre lang in der Stadt und ohne Garten ausgehalten habe.
Als der Regen etwas nachließ, sah ich zwei Jungen aus der Nachbarschaft in Gummistiefeln und mit nassen Haaren ganz eifrig mit einem großen Spaten die Löcher auf der unbefestigten Straße zuschaufeln. Es macht mir Freude, ihr Tun zu beobachten. Und es erinnert mich an meine Kindheit in Hannover. Wir wohnten in der Altstadt, nahe der Marktkirche. Damals war da noch keine Fußgängerzone, aber wir sind auf der Straße Rollschuh gefahren. Es gab ja kaum Autos. In den Ferien hatte ich Wald und Wiesen im Solling, wo meine Großeltern lebten.
Marie-Luise - 11. Jun, 21:46

Liebe Marie-Luise,
Und bei dem kleineren Bildformat finde ich mich nun gar nicht mehr so müde dreinschauend...
Ich grüße Dich ganz herzlich,
und auch alle die hier mitlesen,
Evelyn
ich habe neulich aus heiterem himmel meine alte deutschlehrerin getroffen, an die ich faszinierender weise die letzten wochen viel gedacht hatte. sie sass auf der trppe in der anglistik und hatte die knie gegeneinandergelegt und die fuesse auseinander gestellt wie eine studentin, und sie grinste breit, als sie mich sah. ich denke, sie wird mittlerweile um die sechzig sein, aber strahlte so, dass ich es nicht haette sagen koennen, wuesste ich es nicht.
ich freu mich ueber fotos von euch, wenn ihr guter dinge seid (vor allem die kleine bildserie mit dir, ise, dir, evelyn und martina, wie ihr zur musik schunkelt :) ).
Liebe Grüße
Und vielen Dank für "die Blumen" - nein nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst!
Ich fühle mich auch (zumindest in gewissen Punkten) als jung-geblieben. Und ich denke, so auch Marie-Luise.
Es hat wohl was (vielleicht nicht nur) mit der inneren Einstellung zu tun.
(Die Schunkel-Bilder mag ich übrigens auch sehr - hihi).
Evelyn