Hilfe

Ich habe Urlaub und nutze die Zeit für mein neues Heim. Und immer wenn ich denke, da kommt etwas Kompliziertes oder Arbeitsintensives auf mich zu und mich ein wenig davor fürchte, wird unerwartet Hilfe angeboten.
So hilft mir mein Kollege H. beim Streichen der Räume, was mich um so mehr freut, weil ich weiß, daß er ein guter Handwerker ist, von dem ich immer etwas lernen kann. H. hat mir auch die Tischler von Horizon empfohlen, die jetzt meine Küche machen. Heute nachmittag bot mir mein Freund Jans seine ganzen Malerutensilien an, so daß ich nur noch die Hälfte von meiner Liste einkaufen muß. Meine Kollegin R. hat mir ganz unerwartet Hilfe beim Umzug angeboten.
Gestern waren H., meine Tochter und ich in Lammershagen. Auf den Granitstufen vor der Haustür haben wir ein Picknick gemacht und den Grillen zugehört. H. kann nicht verstehen, daß ich so einsam wohnen mag. Ich habe ja selber die längste Zeit meines Lebens die Städte geliebt, auch und gerade die lauten, dreckigen mit einer ausgeprägten Subkultur wie Berlin oder Köln oder auch Paris. Aber das ist für mich vorbei.
Marie-Luise - 9. Sep, 19:28
