Donnerstag, 4. August 2011

Begegnungen

Schnitterin-2011-005
Weil Jans gestern seinen Wetzstein bei mir gelassen hatte, brachte ich ihn heute vor meinem Gang über den Blüchermarkt zu Ida in ihre Praxis. Wir verabredeten uns zum gemeinsamen Mittagessen an der Holtenauer Straße. Wir kamen auf das Thema spontane Treffen zu sprechen: Ich habe neulich einen unerwarteten und in der Situation auch störenden Besuch bekommen und der Frau gesagt: "Ich mag keine Spontan-Besuche". Darüber mußte ich lange nachdenken: Bin ich zeitmäßig wirklich so verplant, daß kein Raum mehr für Zufälliges bleibt?
Ida wies mich aber darauf hin, daß das nicht ihrer Wahrnehmung von mir entspräche: schließlich haben wir uns in den letzten Wochen zweimal zufällig in der Stadt getroffen und sind dann noch einen Kaffee trinken gegangen. Es spielt halt auch eine Rolle, wem ich begegne. Mit Ida hat es jedenfalls Spaß gemacht.
Der Teeladenbesitzer, bei dem ich alle paar Monate meinen grünen Tee kaufe, machte mir Komplimente, was mich zugebenermaßen freute. Auf dem Markt und in der Stadt kam es zu vielen Blickkontakten mit Männern. Das habe ich sonst nicht so. Keine Ahnung, was heute anders war.
Am Sophienhof hatte ich dann eine weniger angenehme Begegnung: ein ehemaliger Patient sprach mich plötzlich an und lud mich zum Essen ein. Er war deutlich alkoholisiert und akzeptierte mein "Nein, danke" nicht. Wenn nicht zum Essen, dann wenigstens zum Eisessen. "Was haben Sie es denn so eilig?" fragte er. Ich ging weiter, sagte noch einmal freundlich und bestimmt "Nein, danke" und "Tschüss" und hängte ihn ab.
Das Ganze berührte mich ganz merkwürdig. Ich bin ja nun in einem Alter, wo mich keiner mehr auf der Straße anspricht. Von betrunkenen jungen Männern möchte ich jedenfalls nicht angesprochen werden (von betrunkenen alten Männern auch nicht).
Astrid (Gast) - 5. Aug, 18:17

Schnitterin

Ola schöne Schnitterin, ach, deine Einträge erfreuen immer wieder mein Herz. Habe herzlich gelacht bei der Idee, die Fliegen hätten den Tantra erfunden. Oder vielleicht die sexuelle Trance?
Und dann du als Schnitterin im Felde - habe gerade in Cambra Skadés Blog über deren Schnitterinnenerfahrung gelesen (http://cambraskade.wordpress.com/) und euch so um mich herum gesehen - wusch, und wusch ... Haben in Portugal viele Wochen lang 7ha gesenst ... ich kann dir sagen! Bin aber immer noch keine Mega-Schnitterin. Da viel mir ein, was Ute mal gesagt hat, dass das Töten im Gegensatz zum Morden eine viel tiefere Form der Sammlung und Befähigung braucht. Das kann ich fürs Sensen nur bestätigen.
Im Moment sitze ich in Deutschland, finde neue MieterInnen für unser Haus, die mich/uns und das Haus glücklich machen und froh auf Dauer. Habe auch eine Rundmail für alle FreundInnen gemacht, damit die unseren Ruf weiter in die Welt versenden können, kann aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen derzeit pro Tag max. Mails an 20 Leute verschicken ... Da du im Alphabet relativ weit hinten bist, kriegst du die Mail dann erst in ein paar Tagen. Aber wenn du schon mal reingucken willst und vielleicht jemanden kennst, der/die gerne nach Alzey ziehen würde ... http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/index_V.jsp unter Alzey/Haus : "Schönheit sucht neue/n Liebhaber!" Du siehst, ncht nur Frauen lieben Wertschätzung!
Ich küsse dich, deine Astrid

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren