Dienstag, 2. Oktober 2012

Frauen-Männer-Kongress

HTuNG-2012-011
Ich bin gerade von meiner Reise zum Frauen-Kongress und dem anschließenden Frauen-Männer-Kongress im Hof Oberlethe bei Oldenburg in Niedersachsen und einem kurzen Abstecher nach Münster zurück.
In Münster ist der Dom wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, deshalb konnte ich Barbara keine Kerze hinstellen als Dank für die wunderbaren Erlebnisse. Ich werde andere Formen des Dankes finden.

Drei Tage Frauenkongress mit spannenden Referentinnen: Mira Michelle ließ uns die Ahnenlinie zurück bis zur Göttin vom Hohle Fels nachvollziehen und in einem schönen Ritual die Frau der Zukunft tanzen.
Astrid Brinck aus Chile lud mit uns gemeinsam singend die Richtungen ein und ließ uns einen Mondtanz tanzen. Ich genoss ihre lebensfrohe lateinamerikanische Art und ihre Warmherzigkeit.
Deborah Sundahl belehrte uns theoretisch und praktisch über die Themen G-Punkt und weibliche Ejakulation.
Am Donnerstagabend hatte ich Dank DJane Maja die Möglichkeit, tanzend in einen paradiesischen Raum zu gelangen.
Am Freitag kamen die Männer, angeführt von Dieter Halbach, der schöne Musik machte.
Am Freitagabend wurde im Café des Seminarhauses von einigen Männern und Frauen mit Gitarren, Trommeln und Stimmen Musik gemacht. Da packte mich der Sing- und Tanzvirus, und jede Scheu fiel von mir ab. Ich musste einfach tanzen, es ging gar nicht anders, und ich hatte ungeheuer viel Spaß mit mir und den Anderen.
Das wurde noch getoppt am Samstag: den ganzen Tag hatten wir den Männern gegenüber gesessen und ihnen gesagt, was zu sagen war - endlich mal! Und weil es mir ein Bedürfnis war, nahm auch ich das Mikrofon und sagte, was ich schon lange in mir trage: daß ich meine eigene Männerverachtung leid bin und keine Lust mehr habe, sie für alle menschengemachte Düsternis auf dieser Planetin verantwortlich zu machen.
Sehr gut gefallen haben mir in diesem Zusammenhang auch die Vorträge von Alexandra Schwarz-Schilling und Dolores Richter zum Thema Frauen-Männer.
Abends wurde wieder getanzt. Und hier geschah etwas Magisches: ich tanzte mit einem Mann, und dabei ereignete sich soviel in mir und zwischen uns beiden. Es war ein Spiel, es war ein Ausprobieren, es war ein gemeinsames Fließen, ein Sich-Annähern und Auseinanderdriften und Wieder-Zusammenkommen. Tanzend konnte ich mich halten und wirbeln lassen, bis mir schwindelig war, dann wieder spielerisch vor ihm herumhüpfen, mich berühren lassen und wieder für mich tanzen. Und die ganze Zeit sahen wir uns in die Augen. Das war sehr aufregend und sehr schön, und ich bin so glücklich über diese Begegnung!
Mit einem anderen Mann hatte ich einen minutenlangen intensiven Augenkontakt, an den ich mich mit warmen Gefühlen erinnere. Und dann die vielen guten Gespräche, die zärtlichen Kontakte mit Frauen.
Im Grunde kann ich gar nicht ausdrücken, was ich in den letzten Tagen erlebt habe: es war so groß und ich bin gespannt, wie es sich auf mein Leben auswirkt.
Meine Tochter war bis Samstagmittag dabei, auch das ein großes Geschenk.

Mein ganz großer Dank geht an die Initiatorinnen Tatjana Bach und Mayonah Bliss, denen es gelungen ist, mit diesem Kongress Körper, Seele und Geist zu nähren und zu erfreuen.
Ich spüre, daß wir tatsächlich in eine neue Zeit gehen, die wir mit den Männern, die das wollen, gemeinsam gestalten.
Soviel für heute. Vielleicht gelingt es mir in den nächsten Tagen, noch etwas ausführlicher zu werden.
HTuNG-2012-009
Elli (Gast) - 4. Okt, 05:35

Die Seminare klingen sehr interessant und wunderschön.

Ganz liebe Grüße von den Internet-Freaks.

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren