Montag, 6. Dezember 2010

Verpeilt...

China-2010-068
...nennt mein Sohn den Zustand, in dem ich heute war (auf dem Foto sitzt er in einem Restaurant in einem Dorf am Moonhill. Warum der Berg so heißt, kann man auf dem Foto erkennen.
China-2010-060
Heute ging ich warm eingemummelt und in Gummistiefeln nach Selent zum Einkaufen. Bei Edeka griff ich mir ohne nachzudenken einen Einkaufswagen, der da rumstand. Da wurde die Frau, der er gehörte, aber laut! Ich entschuldigte mich und fragte mich, was denn da über mich gekommen war. Ich nehme nämlich nie einen Einkaufswagen, weil meine Einkäufe immer gut in einen der handlichen Drahtkörbe passen. Muß wohl daran liegen, daß ich immer noch nicht ganz da bin.
Heute Nacht hatte ich wieder intensive Träume. Auch in den ersten Tagen in Shanghai übrigens, als ich meinem Organismus den Jetlag erlaubte und bis 2:00 Uhr nachmittags schlief.
Die Nachbarjungen legten mir ein Nikolausgeschenk mit lieben Grüßen vor die Haustür. Ach, ich habe es so gut mit den Leuten im Dorf!
Ich schnitt Barbarazweige, obwohl der 4.Dezember vorbei ist, backte Weihnachtsplätzchen, bereitete eine Fortbildung für meine Kollegen vor und kostete die freie Zeit aus. Heute las ich den Satz: Eros braucht Muße. Wie wahr!
Das ist mir im Urlaub mal wieder klar geworden: wie wenig ich mir Muße erlaube, wieviel ich ackere. Daran würde ich gern etwas ändern. Denn Eros, vielgeschlechtiges Kind des Chaos, soll in meinem Leben wieder Raum haben.
China-2010-038

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren