Montag, 12. Oktober 2015

Mallorca

DSCN5031
Meine Unterkunft

Heute bin ich von einer kurzen Reise nach Mallorca zurückgekommen. Mein Sohn hat mich eingeladen, mit ihm einen Freund und seine Familie in der Nähe von Sineu mitten auf der Insel zu besuchen.
Vor elf Jahren war ich mit meiner Mutter im Nordosten, in Estellencs, von wo aus wir die Küste und die wilden Berge erkundet haben.
Dieses Mal habe ich die landwirtschaftlich genutzte Ebene kennen gelernt. Von unserem Platz aus gab es einen gigantischen Ausblick auf die Tramuntana, das hohe Gebirge im Norden.
Mallorca ist sehr schön und ich verstehe, daß es so viele Menschen dahin zieht. Als ich die üppigen Tomaten-, Auberginen- und Paprikapflanzen im Garten von K. und P. bewunderte, dachte ich an meinen alten Traum, mit J. auf eine griechische Insel zu ziehen und dort Selbstversorgung zu praktizieren. Das war zu einer Zeit, in der ich unbedingt einmal im Jahr in den Süden musste, um Sonne zu tanken.
Störend fand ich die Flugzeuge, die im Minutentakt über das Grundstück flogen. Ich mag einfach keinen Maschinenlärm, von dem es in meinem beschaulichen Dorf leider auch mehr als genug gibt, auch an Sonntagen. Kaum einen scheint es noch zu interessieren, daß es klare Ruheregelungen gibt.
DSCN5044
Eine Flugkapitänin managte den Rückflug, den ich fast komplett verschlief, und Hamburg empfing mich mit klarem blauen Himmel und ziemlich kalt. Mein Auto stand im Parkhaus und wollte nicht anspringen. Ich rief den ADAC an und ging zurück in den Terminal, um mir die Wartezeit mit einem Kaffee zu verschönern, der mich tatsächlich für das üble Gebräu im Flieger entschädigte. Aus der Süddeutschen Zeitung erfuhr ich von dem grauenhaften Anschlag in Ankara. Willkommen zu Hause! Ich war tatsächlich für fünf Tage aus der Welt gefallen.
Dann rief mich der ADAC-Mensch an, der bereits im Parkhaus auf mich wartete.
Mein Auto war unschuldig: ich hatte die Innenbeleuchtung vergessen auszumachen und die Batterie war völlig leer. Ich war sehr dankbar, daß ich im ADAC bin, obwohl es bestimmt eine Menge gegen diesen Verein zu sagen gibt.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, körperlich jedenfalls, und die Katze weicht mir nicht von der Seite.

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren