Dienstag, 23. September 2014

Alltag

DSCN4618
Es gibt ja diese Redewendung vom "grauen Alltag". Auch ich bin lange Zeit der Meinung gewesen, wenn ich nicht regelmäßig meine Kicks und Thrills bekomme, ist das Leben grau und langweilig. Gestern fiel mir auf, daß mich dieses Bedürfnis schon lange verlassen hat. Eigentlich geschehen fast jeden Tag schöne und spannende Sachen.
Gestern ging ich mit selbst gebackenem Pflaumenkuchen zu einer Freundin, die in der Nähe wohnt. Wir waren verabredet, aber sie war nicht da. Also ging ich erst mal nach Selent zum Einkaufen. Ich ärgerte mich nur ein kleines bisschen über ihre Unzuverlässigkeit und musste über mich grinsen: nur weil ich so eine Pünktliche bin, kann ich offensichtlich noch lange nicht erwarten, daß alle anderen auch so sind. Außerdem gelang es mir selbst vor langer Zeit nie pünktlich zu sein. Daß sich das geändert hat, habe ich tatsächlich von meinem letzten Ehemann gelernt, der immer lieber viel zu früh als zu spät kam.
Weil ich ahnte, daß sie immer noch nicht da sein würde, drehte ich eine Runde durch den Wald und entdeckte dabei viele Holundersträucher voller reifer Beeren. Welch ein Segen! Dabei hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, dieses Jahr noch Saft machen zu können.
DSCN4623
Heute schien die Sonne und ich fuhr mit meinem Fahrrad und zwei Eimern zum Holunderpflücken. Dabei traf ich einen jungen Mann, den ich gestern bei meiner Freundin kennengelernt hatte. Er mähte den Waldweg. Wir hielten einen kleinen Schnack. Das ist so eine von den Alltäglichkeiten, die ich wirklich zu schätzen gelernt habe: man trifft hier auf dem Lande Menschen und beim zweiten oder dritten Mal kommt man miteinander ins Gespräch. Meist geht das am schnellsten mit HundehalterInnen. Ich habe zwar keinen Hund, aber wenn mir einer begegnet, begrüße und streichele ich ihn meistens. Schon gibt es auch Kontakt mit den Menschen.
DSCN4619

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren