Rhön-Exkursion

Die Exkursion in die Rhön hat stattgefunden: Jacqueline und ich haben sie einfach gewagt, nachdem sie die einzige blieb, die sich angemeldet hat.
Wir sind wieder im Spiegelshof in Melperts untergekommen und haben dieselben Zimmer bekommen, die meine Tochter, ihr Freund und ich im letzten Jahr bewohnt haben.
Drei Tage bestes sonniges Wetter und angenehm warm. Dieses Mal gab es den hübschen Augentrost in Mengen, den faszinierenden blauen Eisenhut, Goldrute in verschiedenen Unterarten, Prachtnelken und Heidenelken, echtes Labkraut und natürlich die schöne Herbszeitlose auf den Kuhweiden.
Wir sahen ein neugeborenes Rhönschaflämmchen aus der Herde unserer Wirtin, Eidechsen, eine Blindschleiche, Frösche und Kröten, Kolkraben, Milane... und immer diese magische offene Landschaft.
Natürlich waren wir auch wieder im Zauberwald am Schafstein, besuchten das Rote Moor, die Quelle der Ulster und den Oberelsbach und hatten Begegnungen mit den Nebelgeistern am Heidelstein.
Die drei aufeinanderfolgenden Wanderungen von jeweils etwa 20 km bergauf-bergab hatten es in sich: ich habe schon lange keinen solchen Muskelkater gehabt.
Es war schön, und jetzt brauche ich Zeit zu Hause anzukommen.

Marie-Luise - 31. Aug, 20:59