Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schnee

Allerheiligen-2010
Wie vom Wetterbericht angekündigt hat es fast den ganzen Tag geschneit.
Ich wagte es dennoch, nach Kiel zu fahren, weil ich meine Markt- und Weihnachtseinkäufe machen wollte. Sogar den Abstecher zu Dörte Dietrichs Wollwerkstatt (www.wollwerkstatt-kiel.de)in Hammer schaffte ich ohne Verkehrshindernisse. Sie verkauft superschöne Wolle in einer Zeit, in der gute Wollgeschäfte rar geworden sind.
Ich schaffte alles, was ich mir vorgenommen hatte, trank einen Kaffee mit Christina in der Tragbar und fuhr in dichtem Schneetreiben nach Hause.
In Selent rutschte mein Auto weg und schlidderte auf den Bordstein. Nichts Schlimmes passierte, aber ich nahm es als Wink, heute Abend nicht zum Yoga zu fahren, sondern es mir am Ofen mit meinem Strickzeug gemütlich zu machen und in die weiße Pracht zu schauen.
Ich liebe diese Zeit um Weihnachten mit ihrer Dunkelheit und Kälte, auch der Schnee und das Schneeschippen sind dann in Ordnung: sie bringt Menschen dazu, langsamer und häuslicher zu werden. Ich genieße das sehr.
Bei den Vögeln hat es sich mittlerweile rumgesprochen, daß bei mir was zu holen ist. Ich kann jetzt täglich einen prächtigen Fasan beobachten, der sich mit bedächtigen Schritten bewegt und aufpickt, was die kleinen Vögel aus dem Futterhäuschen werfen. Und die klugen Krähen schaffen es, die Meisenknödel von ihrem Plastiknetz zu befreien.

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren