Mittwoch, 2. August 2017

Land der ungemähten Wiesen

IMG_0958
"Land der ungemähten Wiesen" war ein Bild, das einer Frau in der Vier Winde-Gruppe von Ute Schiran in den Trancen begegnete. Wenn ich in der Rhön bin, muss ich immer daran denken. Dieses Mal ganz besonders: mir war schon zu Hause aufgefallen, daß die Grillen und Grashüpfer nur in den ungemähten Teilen meines Gartens leben. Und an trockenen Tagen schweben da auch die allermeisten Insekten.
Das Land der ungemähten Wiesen ist so ein Synonym für ein sehr lebendiges Land.
IMG_0961
Einiges war dieses Mal anders: wir wohnten nicht auf dem Spiegelshof, da dort schon alles ausgebucht war, als ich mich um ein Quartier kümmerte. Stattdessen in einer sehr gut ausgestatteten Ferienwohnung nicht weit entfernt. Von dort ergaben sich dann auch andere Routen. Die Kernzonenschilder sind geradezu inflationär auf den Gipfeln verteilt worden. Das bedeutet, daß der Wald in diesen Bereichen sich selbst und damit all den auf- und abbauenden, den verdauenden, zersetzenden und gestaltwechselnden Kräften überlassen wird. Wir erlebten mehrere Enttäuschungen: das Schweinfurter Haus am Gangolfsberg mit seinen ehemals superleckeren Kuchen hat einen neuen Pächter. Das bedeutete leider ungenießbaren Kuchen, den wir alle nicht aufaßen und sparsamer Service.
Im Gasthof in Bischofsheim mit guter regionaler Küche, den wir jedes Jahr einmal am Abend aufgesucht haben, hatte keinen einzigen freien Tisch mehr. Dafür fanden wir am letzten Tag zwei neue Hütten mit gutem Kaffee und freundlichem Personal.
IMG_0970

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren