Mittwoch, 15. Februar 2017

Sonne

IMG_0689
Heute Morgen fuhr ich durch die weiß bereifte ostholsteinische Landschaft nach Oldenburg zur jährlichen Zahnreinigung. Ich fuhr in den Sonnenaufgang hinein, sah wie der riesige orange leuchtende Stern über den Horizont stieg und fühlte eine große Dankbarkeit für die Schönheit und die Magie, die mich umgibt. In der Zahnarztpraxis war es hell und freundlich wie immer, wir lachten über irgendwas.Auf dem Heimweg kaufte ich in Lütjenburg auf dem Wochenmarkt ein ziemlich leckeres Croissant - Erinnerung an meine vielen Frankreich-Aufenthalte. Im Radio hörte ich, daß das Land Schleswig-Holstein beschlossen hat, keine Geflüchteten aus Afghanistan abzuschieben.
Zu Hause gab es Frühstück und einen Artikel von Stephen Buhner über "Deep Diagnosis in the Practice of Sacred Plant Medicine".
Als die Sonne direkt auf die TBHs schien, fingen die Bienen an zu fliegen. Am schönsten ist das Summen!
Nachmittags ging ich nach Selent und erfuhr von einer meiner Schülerinnen aus Afghanistan, daß ihre Familie den Asylantrag bewilligt bekommen hat. "I'm very happy", sagte sie.
Was für ein schöner Tag!
IMG_0680
Ach, und Jan Koberstein vom Schmoeler Hexenstein hat was geschrieben, was mir gut gefällt:
http://www.hexenstein-schmoel.de/index.php/essays

zurück

Aktuelle Beiträge

Ich ziehe um
https://hollesgarten.wordp ress.com/
Marie-Luise - 10. Mär, 12:06
Immer die gleiche Geschichte
Vorletztes Wochenende war ich mit I. in Flensburg....
Marie-Luise - 9. Mär, 23:24
Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren