Dienstag, 6. Februar 2018

Fluss

IMG_1128
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De Immen-Treffen nach Lübeck zu fahren, aber morgens war ich wenig motiviert. Es hatte geschneit, es sah schmuddelig aus, ich wollte gern ausschlafen. Tat ich dann glücklicherweise nicht.
Es war wieder ein so schönes Treffen mit wundersamen Begegnungen, neuen Impulsen, viel Nahrung für Herz und Seele und das vielfältige Buffet für den Leib. Es findet sich dort soviel Liebe bei den Menschen: Liebe für die Bienen, für die Natur. Und irgendwie zeigt diese Liebe sich auch in gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Menschen.
Ich muss an dieser Stelle noch mal sagen, daß ich, MeToo hin oder her, Männer ziemlich gern habe - nicht alle natürlich - und mich gern mit ihnen über interessante Themen unterhalte und ebenso gern das erotische Spiel mag, das sich manchmal entwickelt. Und deshalb habe ich ein großes Interesse daran, mit ihnen in Frieden zu leben.
Das Sinnbild, das ich nach Hause genommen habe, ist der Fluss. Danke, T.!

Hier ist jetzt endlich der Winter angekommen: Schnee und klarer Himmel! Auf dem Rückweg von Selent kam mir ein älteres Paar entgegen, das ich auf dem Hinweg schon getroffen hatte. "Schön heute, nicht!" sagte die Frau im Vorbeigehen. Oh ja! Die Sonne scheint, mein Herz ist voll, das Leben ist schön!
IMG_1131

zurück

Aktuelle Beiträge

Kummer
Meine liebe kleine Skadi ist tot. Sie ist nur drei...
Marie-Luise - 20. Feb, 21:12
Fluss
Ich hatte mir den Sonntag frei getauscht, um zum De...
Marie-Luise - 6. Feb, 17:01
Marienkirche
Am Sonntag besuchte mich M. und ich zeigte ihr unseren...
Marie-Luise - 31. Jan, 01:35
Ermächtigung
Gestern trafen wir Sprachpat*innen und Flüchtlingshelfer*innen...
Marie-Luise - 27. Jan, 20:50
Lachen
Gestern Abend las ich die online-Langfassung der Rede...
Marie-Luise - 26. Jan, 22:14

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren